Wie schon in vorhergehenden Jahren fand auch in diesem Jahr am 28.08.2023 ein Besuch einer 25 Personen umfassenden Studentengruppe des KIT (Technische Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft) bei der Firma EBNER statt. Begleitet wurden die jungen angehenden Verfahrensingenieure von Herrn Professor Dr.-Ing. Matthias Kind (Dozent des KIT).

EBNER stellte in einer Präsentation sowohl das Unternehmen als auch das Lieferprogramm sowie entsprechende Einsatzbereiche vor.

Da EBNER auch über eine eigene Fertigung verfügt konnten bereits gefertigte einzelne Anlagenkomponenten wie zum Beispiel Brüden- und Umwälzleitungen, Behälter und Wärmeaustauscher aus hochwertigem Edelstahl sowie Pumpen, Armaturen, Messgeräte, Zyklone und Demister eingehend besichtigt werden.

Die mit Fachwissen gestellten Fragen der interessierten jungen Studenten wurden von den erfahrenen Ingenieuren Herr Patrick Noll (Leitung Ingenieurtechnik) und Herr Klaus Hoffmann (Projektleitung) kompetent beantwortet.